:title>Freie Montessori-Volksschule Berg - Rosenfest im Botanischen Garten – Theresienstein/Hof am 24.06.2018

Am 24.06.2018 fand das Rosenfest im Botanischen Garten am Theresienstein in Hof statt. Trotz regnerischer Wetterprognose kamen viele Besucher in das wunderschöne Ambiente des Gartens. 

Wie schon viele Jahre davor war die Montessorischule Berg wieder auf der großen Wiese beim Froschbrunnen mit ihrem Angebot für Kinder vertreten.

Viele kleine Kinder, aber auch Jugendliche arbeiteten ausdauernd mit den interessanten Materialien und verließen den Pavillon nicht eher, als bis die Aufgabe erfolgreich beendet war. So soll es sein!

Der größte Anziehungspunkt war aber wie im vergangenen Jahr auch die „Gut-behütet“-Station.
Kinder wie Erwachsene standen geduldig an, um sich ein Blätter-Blumen-Arrangement auf ihre Köpfe zaubern zu lassen. Einige der stolzen Hutbesitzer ließen sich sogar fotografieren.

Ein herzlicher Dank gebührt allen Eltern und Pädagogen unserer Schule, die mitgeholfen haben, dass die Teilnahme an diesem schönen Fest gelingen konnte.

Auch bei den Kolleginnen vom Montessori Kinderhaus am Lindenbühl möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die tolle Unterstützung, die sie beim Rosenfest geleistet haben und wir freuen uns auf weiter gute Zusammenarbeit.

 Aufbau am Morgen
Aufbau am Morgen

Aufbau des Barfuß-Parcours
Aufbau des Barfu Parcours

Gut behütet
Gut behtet

Fleißige Eltern helfen mit
Fleiige Eltern helfen mit

Materialen im Pavillon
Materialen im Pavillon

Ausdauernde Knobelarbeit
ausdauernde Knobelarbeit

Hutmodelle par Excellence
Hutmodelle par Excellence

Blumenkränze für die Kleinen
Blumenkrnze fr die Kleinen

Buchstaben finden und Wörter bauen
Buchstaben finden und Wrter bauen

Barfuß-Parcous beliebt bei Großen
Barfu Parcous beliebt bei Groen

Kopfschmuck zaubert Lächeln auf die Gesichter
Kopfschmuck zaubert Lcheln auf die Gesichter

Arbeit in großer Konzentration
Arbeit in groer Konzentration

Kopfschmuck nach Wunsch
Kopfschmuck nach Wunsch

Gut behütet macht die Stationsarbeit sichtlich Spaß
Gut behtet macht die Stationsarbeit sichtlich Spa

Barfuß-Parcours beliebt auch bei Kleinen
Barfu Parcours beliebt auch bei Kleinen

Im Team geknobelt macht es noch mehr Spaß
Im Team geknobelt macht es noch mehr Spa

Der Freude am Spiel ist keine Altersgrenze gesetzt
Der Freude am Spiel ist keine Altersgrenze gesetzt

Viele Stunden Elternarbeit für einen guten Zweck
Viele Stunden Elternarbeit fr einen guten Zweck

 

 

 

Zusätzliche Informationen