06.07.2013 Zelten am Auensee

Eine Nacht im Zelt - mit dieser Übernachtung am Auensee setzte der AK-Abenteuer wieder einen tollen Schlusspunkt unter eine abwechslungsreiche Veranstaltungsreihe in diesem Schuljahr.

Bei sommerlichen Temperaturen errichteten die großen und kleinen Teilnehmer eine Montessori-Zeltstadt am Ufer des Auensees bei Joditz. Die Kinder vergnügten sich am See oder im Wasser, die Eltern lernten sich besser kennen. Abends zog ein leckerer Duft von Gebratenem aus der Grillhütte am See.  Zu den leckeren Salaten gab es Steaks, Bratwürste, Grillfackeln und Knoblauchbaguette.
Etwas später wurde das Lagerfeuer entfacht und die Kinder ließen sich die Marshmellows schmecken. Zu später Stunde wollten einige Kinder noch eine Nachtwanderung unternehmen. Zwei Papas gingen mit sechs Kindern auf Rundkurs um den See und trafen auf viele Glühwürmchen – ein tolles Erlebnis für die Kids.

Die Nacht war kurz, doch am Morgen waren alle wieder mehr oder weniger fit - während die Kinder am oder im See spielten, fingen die Eltern an, die Zeltstadt wieder abzubauen.

Eine gelungene Veranstaltung. Danke an den AK-Abenteuer für das Programm, das ihr dieses Schuljahr auf die Beine gestellt habt! Wir sind gespannt, mit was ihr uns nächstes Jahr erfreuen werdet!