26.07.2013 Schwitzen beim Hofer Volksfestumzug

Schwimmbad-Wetter und Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke: Dennoch ließen es sich Schüler, Lehrer und Eltern nicht nehmen, die Montessori-Schule beim Hofer Volksfestumzug zu vertreten.

Punkt 17 Uhr fiel am Freitag, 26. Juli, der Startschuss am Hofer Rathaus. Bis dahin hatten schon fleißige Helfer im Hintergrund gewerkelt und viele Monte-Luftballons mit Gas gefüllt. Diese verteilten die Kinder beim Umzug an die kleinen Zuschauer am Straßenrand.

Durch die Ludwigstraße, durch die Altstadt, vorbei an der Jahnhalle bis zum Volksfestplatz führte der Weg der insgesamt 3400 Teilnehmer. Tausende Menschen ließen sich das nicht entgehen und säumten die Straßen, um auch der Monte-Gruppe fröhlich zuzuwinken.

Mehr Bilder gibt's hier in der Frankenpost-Galerie zu sehen >>>