15.07.2012: Wiesenfest in Berg - Der Himmel weinte...

... die Montessorischule Berg lachte!

 

Dem nasskalten Wetter zum Trotz strahlten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrern und dem Elternbeirat am letzten Sonntag um die Wette. Nicht nur weil sie dank der Regencapes vom himmlischen Nass geschützt waren, sondern weil sie IHREM M-10-Zug zum ersten Mal der breiten Berger Öffentlichkeit vorstellen durften.

Dank der Flexibilität und Kreativität des Elternbeirates konnte mit Stolz das neue Banner – in diesem Zusammenhang herzlich Dank von Seiten der Schule an die Sponsoren – präsentiert werden.

wiesenfest 2012a

 

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage überlegte man sich, womit man dem mitmarschierenden Montessorianern wohl die größte Freude machen könnte. Da uns sowohl das geistige als auch der körperliche Wohlergehen aller Kinder am Herzen liegt entschied man sich dazu, am Freitag Regencapes mit einem passenden Spruch zu versehen!

wiesenfest_2012b

WIR lassen dich NIE im REGEN stehen!“

 

Somit kamen wir mit trockener Kleidung, strahlenden Gesichter und mächtig Kohldampf auf Bratwürste am Festplatz an.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen, die gemeinsam mit uns den widrigen Wetterumständen getrotzt haben und freut sich über jedes so freundliche Lachen, wie es diese beiden jungen Damen auf den Lippen trugen…

wiesenfest_2012c

 

Ihr/Euer Stephan Ludl