15.07.2011: Der erste Quali – es ist vollbracht!!

Rundum strahlende Gesichter gab es bei der Verkündung der Noten unseres ersten Abschlussjahrgangs! Als externe Prüfungsteilnehmer nahmen sie an der Volksschule Selbitz an den Prüfungen zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss teil!

Ohne Vorzensur, dafür mit einer gehörigen Portion Nervosität, unterzogen Sie sich in der Woche vom 4. bis 8. Juli den letzten schriftlichen Prüfungen. Die hatten es in sich: Deutsch, Mathematik, AWT, Englisch oder/ PCB und GSE!

Langes und banges Warten kennzeichnet das Wochenende, bevor am Mittwoch um 8:00 Uhr endlich die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.

Grenzenloser Jubel und pure Freude machten sich im Schulhaus breit! 11 von 13 Schülern hatten erfolgreich bestanden! Zwei nahmen es sportlich und gingen in die Verlängerung, ohne in der mündlichen Prüfung dem olympischen Gedanken („Dabei sein ist alles!“) allzu viel Beachtung zu schenken Laughing!

Mit den besten Glückwünschen aus Büro (Glücksmaus), von Klassenkameraden, …sollte auch nichts schief gehen! Und dem war so!

Somit haben vom ersten Qualijahrgang alle 13 Kandidaten, die zur Prüfung antraten, auch bestanden! Laut Prozentrechung sind dies 100%!!

Nicht nur diese Quote, sondern auch die Einzelergebnisse selbst lassen sich durchaus sehen! Besonders auffällig sind die vielen Einser vor dem Komma! Unter anderem: Sophia Bayreuther 1.55, Michael Blüml 1.66, Fabian Busch 1.77, Hannes Leucht 1.88!

Nun lässt es sich beruhigt Richtung Hamburg auf Klassenfahrt fahren!! Das haben sich unsere Großen auch wirklich verdient!! Wir wünschen euch viel Spaß!!

2011 abschlussfoto

monte_bus