07.07.2015: Schwimmtag der Primarstufe

Der schönste Schultag aller Zeiten

IMG 0329

An einem schönen Sommertag , den 7. Juli 2015, fiel die Schule aus.  Denn die gesamte Primarstufe hatte ihren Schwimmtag.

IMG 0344


68 Schüler wurden nach Hof vor den Bahnhof gefahren. Nachdem alle versammelt waren, gingen wir los, um zum Freibad zu wandern. Auf dem Weg dorthin machten wir Pause an einem kleinen Labyrinth. Bald liefen wir weiter.

IMG 0365

Im Schwimmbad angelangt, packten wir unsere Decken aus und zogen uns um. Dann wurde gerutscht, gespielt, gesprungen und geschwommen. Einige Kinder kauften sich am Kiosk eine kleine Stärkung.

IMG 0399

Doch alles hat ein Ende. Nach drei Stunden Spielen und Toben musste die Decke in den Rucksack, der Rucksack auf den Rücken und der Rücken samt Kind ins Auto. Doch alle hatten Spaß und würden so etwas gerne noch einmal machen.  Aaron Wilberg, LG1

 

 

IMG 0424

 

IMG 0425

 

IMG 0431

 

IMG 0432

 

 

© 2021 Montessori-Volksschule Berg