10.12.2015 Trommelstunde für die Primarstufe

Am 10. Dezember 2015 bekamen wir Besuch von Christian Reiß, einem Musiker aus Selbitz.

IMG 2849

Eindrucksvoll gekleidet wie ein echter Künstler zeigte er nacheinander allen Lerngruppen der Primarstufe, was er als Drummer und Percussionist so drauf hatte. Er spielte verschiedene mitreißende Rhythmen auf unterschiedlichen Schlaginstrumenten, wie auf der Djembe oder auf dem Cajon. Die Rhythmen reichten von Europa über Südamerika, Afrika und Asien bis nach Australien.

IMG 2873

Begeistert hörten die Kinder der Lerngruppen 1 bis 3 zu und bewegten sich im Takt. Bei so einer Vorführung konnte keiner mehr ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben.

IMG 2881

Es blieb auch nicht beim Hören allein. Alle Kinder durften im Kreis die mitgebrachten Instrumente selbst ausprobieren.

IMG 2886

Die Kinder applaudierten laut nach dem 45-minütigen Programm und wünschten sich, dass Herr Reiß bald mal wieder vorbeikomme.

IMG 2901

Der Musiker gehört zu der Musikgruppe „Antike Moderne“ in Selbitz. Zusammen mit seiner Frau und einem weiteren Bandmitglied gibt er Konzerte und auch Musikunterricht (www.antike-moderne.de).

IMG 2912