21.12.2015: Schullotsenausbildung an der Montessori-Schule

Berg – Elf Schulbuslotsen bildete Verkehrserzieher Helmut Hüller von der Polizeiinspektion Naila an der Freien Montessori-Schule aus, die nun verantwortlich auf den Linien von Hof, Selbitz und Schwarzenbach am Wald jeweils nach Berg und auch wieder zurück sind: Sie sorgen für einen geordneten Ablauf beim Ein- und Aussteigen der Fahrschüler an den Schulbushaltestellen sowie bei der Fahrt. Gleichzeitig sind sie Ansprechpartner für die jüngeren Schüler. Verkehrserzieher Helmut Hüller bereitete die drei Schülerinnen und neun Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen in drei Doppelstunden auf ihre neue Aufgabe vor, die mit dem Ablegen einer Prüfung endete. „Alle haben bestanden, es war schön mit euch zusammenzuarbeiten, da ihre eine große Konzentration an den Tag gelegt habt.“ Ehrenamtlich werden nun die jungen Leute im Einsatz sein und freiwillig erfolgte die Ausbildung. Drei Mal 50 von möglichen 51 Punkten, drei Mal 49 und drei Mal 47 lautete die super Bilanz. Helmut Hüller beglückwünschte die Schulbuslotsen und überreichte den Lotsenpass. Den Glückwünschen schloss sich auch Schulleiter Stephan Ludl an.

Schulbuslotsen 1

Die frischgebackenen Schulbuslotsen mit Verkehrserzieher der PI Naila Helmut Hüller. Unser Bild zeigt (von links) Tim Baier (Döbrastöcken), Schulleiter Stephan Ludl, Sabrina Arnold (Selbitz), Jan Poller (Münchenreuth), Noah Baier (Döbrastöcken), Verkehrserzieher Helmut Hüller, Michelle Pöschel (Selbitz), Kevin Mrozek (Hof), Maximilian Poller (Münchenreuth), Richard Faber (Sängerwald), Laura Wunner (Schwarzenbach am Wald) und Julius Riedel (Heinersdorf).