11.09.2016 : Sommerferienbetreuung 2016

Wie bereits bei der Premiere in den Sommerferien 2015, erfreute sich die Betreuung in der ersten und letzten Ferienwoche 2016 erneut großer Beliebtheit. Bis zu 20 Kinder nahmen an den attraktiven Angeboten des „Monte-Teams“ teil und erlebten Schule und Pädagogen außerhalb der Schulzeit.

Klettern2

Insbesondere die zukünftigen Erstklässler nutzen die Angebote sehr intensiv, hatten sie doch die Gelegenheit erste „Schulluft“ zu schnuppern, sich mit der Schul-Umgebung und ihren zukünftigen Lernbegleitern vertraut zu machen.

Fereinbetreuung

Ab 7.30 Uhr hatten unsere Ferienkinder die Möglichkeit anzukommen, um nach dem gemeinsam vorbereiteten Frühstück gestärkt in den Tag zu starten. In der ersten Woche stand neben naturkundlichen Entdeckungen in der näheren Umgebung und Geocaching – das Handwerk im Mittelpunkt. Die Kinder durften sich beim Schmieden probieren.

Getrnkewart

Im der Woche vor den Ferien erkundeten die Erstklässler ihre neue Schule und tobten gemeinsam mit den „alten Hasen“ in der Turnhalle. Sportlich ging es beim Klettern mit Herrn Wilferth in der Fattigsmühle weiter.

Klettern1

Für viele Kinder beinhaltete der Ausflug nach Kulmbach zur Plassenburg und zur „weißen Frau“ ihre erste Zugfahrt, was abenteuerlich und zugleich auch sehr spaßig gewesen ist.

Fahrplanlesen

Getreu ihrem Motto „Mehr als nur Schule“ waren die verantwortlichen Pädagogen der Montessorischule auch in den Ferienzeiten für „ihre“ Kinder da, um gemeinsam mit ihnen in einer sehr angenehmen Atmosphäre die Ferien zu beginnen und die Schulzeit einzuläuten.

Die Montessorischule bedankt sich bei allen, die sich aktiv in die Ferienbetreuung eingebracht haben, und wünscht allen Pädagogen wie Schülern einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 2016/17.