Von der Bühne in die Ausbildungsstelle

Im Moment laufen die Vorbereitungen zur Präsentation der Großen Montessoriabschlussarbeiten in der 9. Jahrgangsstufe auf Hochtouren. Doch bevor wir ins kommende Kalenderjahr blicken, werfen wir doch einen Blick zurück auf die letzten Montessoriarbeiten.

mit Markus Rder auf der Bhne

Michelle gemeinsam mit ihrem damaligen Mentor Herrn Markus Röder von der Firma WILO

Unsere Michelle hatte damals ihren eigenen Zimmerbrunnen gebaut und wurde dabei tatkräftig von ihrem Mentor Markus Röder von der Firma WILO unterstützt. Bei der Präsentation der Arbeit wurde ihr ans Herz gelegt, sich doch im nächsten Jahr bei WILO zu bewerben.

Nach erfolgreich absolviertem Einstellungstest, kam es nun zur Vertragsunterzeichnung.

Herzlichen Glückwunsch, Michelle!

Die Montessoriarbeiten bieten jedem Schüler die Gelegenheit, sich in einem Themenbereich einzuarbeiten, seine Fähig- und Fertigkeiten zu zeigen und diese gemeinsam mit dem Mentor weiterzuentwickeln. Das angebahnte Lehrling-Meister-Verhältnis hat den Vorteil, dass sich beide Seiten vom jeweils anderen ein eingehendes und genaueres Bild machen können.

Nicht das erste Mal wurde eine/r unserer Absolventen/innen „von der Bühne weg verpflichtet“.

Michelle1

Michelle bei der Vertragsunterzeichnung in der letzten Woche mit ihren nun neuen Ausbildungsleiter Herrn Röder

Auch in diesem Schuljahr werden im Zeitraum von 16. bis 18. Januar 2017 wieder interessante und ausgefallene Themen in Theorie und Praxis präsentiert. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal vorbei zu schauen. Bis dann!