Frühlings-Präsentation der LG Grün

Am Donnerstag, 30. März 2017, fand in der LG-Grün unsere Präsentation über das Thema Frühling statt. Lieder wurden gesungen, Referate wurden selbständig erarbeitet und gehalten. Mit großen Selbstbewusstsein haben die kleinen Referenten ihre Themen präsentiert.

Albin und Annika stellten das Leben der Hühner im Stall und auch im Freigehege vor.

Albin und Annika 1

Tim referierte über den Lebensraum der Krake.

Tim   Krake

Frieda und Florentine berichteten fröhlich über das Leben und das Verhalten der Schnecken im Frühling.

Frieda und Florentine

Hannes erzählte die genaue Vorgehensweise, wie der Bauer mit seinen landwirtschfatlichen Maschinen die Felder und Äcker bestellt.

Hannes

Stina stellte uns von Joseph Guggenmoos das Gedicht “Die Tulpe” vor.

Stina   Die Tulpe

Den Abschluss bildete ein Theaterstück nach dem Bilderbuch “Das schönste Ei der Welt”, bei dem alle Schüler mitwirkten.

LG GrnDas Schnste Ei der Welt 2Das Schnste Ei der Welt 4Das Schnste Ei der Welt 5Das schnste Ei der Welt 6

Der Abend klang aus mit einem köstlichen Buffet, das die Eltern bereitgestellt hatten.

© 2021 Montessori-Volksschule Berg