25.06.2017: Rosenfest im Botanischen Garten

Am 25. Juni 2017 fand das Rosenfest im Botanischen Garten am Theresienstein in Hof statt. Das angenehme Sommerwetter lockte viele Besucher in das wunderschöne Ambiente des Gartens.

Wie schon viele Jahre davor war die Montessorischule Berg wieder auf der großen Wiese beim Froschbrunnen mit ihrem Angebot für Kinder vertreten.

Viele kleine Kinder, aber auch Jugendliche arbeiteten ausdauernd mit den interessanten Materialien und verließen den Pavillon nicht eher, als bis die Aufgabe erfolgreich beendet war. So soll es sein!

IMG 9816

Der größte Anziehungspunkt war aber wie im vergangenen Jahr auch die „Gut-behütet“-Station.

IMG 9803

Kinder wie Erwachsene standen geduldig an, um sich ein Blätter-Blumen-Arrangement auf ihre Köpfe zaubern zu lassen. Einige der stolzen Hutbesitzer ließen sich sogar fotografieren.

IMG 9813IMG 9834IMG 9835IMG 9819IMG 9833IMG 9818

Ein herzlicher Dank gebührt allen Eltern und Pädagogen unserer Schule, die mitgeholfen haben, dass die Teilnahme an diesem schönen Fest gelingen konnte.