15.11.2017: Carrera-Turnier in der VR-Bank Berg

Am Dienstag, 24. Oktober 2017, liefen die LG Blau und LG Gelb von der Montessorischule gegen 8.30 Uhr zu der VR-Bank in Berg. Dort fand ein Carrerabahn-Turnier statt.

20171024 085333

Diejenigen, die uns alles gezeigt haben, hießen Frau Weiß und Herr Herrmann. Herr Herrmann ist der Besitzer der Bahn und Frau Weiß ist eine Angestellte der VR-Bank.

Jedes Kind durfte drei Rennen fahren. Wir sind in Zweier-, Dreier- und Vierer-Teams gefahren. Jedes Rennen dauerte eine Minute.

20171027 160200

Der Sieger bekam einen Kinogutschein, der zweite Platz eine Powerbank und der dritte Platz einen Eisgutschein. Alle erhielten eine Urkunde. Sieger waren Sarah Resch, Theo Riedel und Marie Leupold.

Im Finale gegen die anderen Schulsieger am Freitag, den 27. Oktober 2017, belegte Marie Leupold den zweiten Platz und gewann eine Carrerabahn.

Wer weiterfahren möchte, kann in Herrn Herrmanns Geschäft „Slotcar Shop und Cafe“ in Speichersdorf gehen!

Tom Keller, 4. Klasse LG Gelb und Frau Konrad-Hamdi