Unser Kulturabend 2018

Am 13.06.18, um 18 Uhr hat sich die Montessorischule für den alljährlichen Kulturabend bereitgemacht.

In der schön geschmückten Aula warteten viele Gäste auf den ersten Beitrag.
Acht Mädchen aus der 5.- 7. Jahrgangsstufe freuten sich darauf ihren lang eingeübten Lavani- Dance zu präsentieren. Beim Anblick ihrer Kostüme wurde das Publikum direkt nach Indien entführt. Das nachfolgende Theaterstück passte perfekt zum Tanz, da es auch im Orient spielte. Aufgeführt wurde es von der Theatergruppe der 2. -6. Jahrgangsstufe.
Mit lustigen Hüten, auf denen Meerestiere zu sehen waren rockte die Ukulele Band das Lied:
„Octopus´Restaurant“, und begleitete uns damit in die Pause. Es war ein Fest zu sehen wieviel tolle Sachen auf dem Buffet zu finden waren, dass der AK-Abenteuer, die 7. Jahrgangsstufe mit Frau Bauernfeind und die Kinder der Primarstufe gezaubert hatten.
Nachdem alle satt und zufrieden wieder an ihrem Platz waren, zeigte uns das Tanztheater, wie man ohne zu sprechen die vier Jahreszeiten erleben kann.
Als nächsten Programmpunkt spielten die Jahrgangsstufen 9+ und 10 einen Sketch von Loriot. Ob das Essen schmeckt, war hier oft die Frage und brachte den Gast im Restaurant auf die Palme……und das Publikum zum Lachen.
Bei unserem nächsten Beitrag, haben unsere vier Zauberkünstler der LG blau, Karten, Seile und Tücher mit Leichtigkeit verschwinden lassen um sie an anderen Orten wieder hervorzuholen. Von den Zauberern ins Mittelalter versetzt, konnten wir als Nächstes den mittelalterlichen Tanz der LG gelb bestaunen.
Zum Abschluss hatten wir noch einmal die Möglichkeit die Jahrgangsstufen 9+ und 10 mit ihrem Sketch „Die Herren im Bad“ zu sehen.
Warmes oder kaltes Wasser, mit oder ohne Ente, waren hier Fragen die von beiden Herren in der Badewanne diskutiert wurden.
Als Moderatoren begleiteten uns Johanna Wilfert und Konstantin Riedel den ganzen Abend unterhaltsam durch das Programm.

Von Nina Turowski und Lena-Marie Pastor, 5. und 6. Jgst.