15.09.2010 Frankenpost: Willkommen in der Schule

Jetzt geht’s los: Gestern Vormittag haben überall in der Region die Mädchen und Jungen zum ersten Mal gespürt, wie es sich anfühlt, im Schulunterricht zu sitzen. In Stadt und Landkreis Hof sind mehr als 1000 Kinder – mit Zuckertüten und brandneuen Schulranzen ausgestattet – in die Grundsschulen geströmt. Begleitet wurden sie dabei von stolzen Eltern und Großeltern mit Fotos und Videokameras und mitunter auch von den älteren Geschwistern, die schon wissen, wie der Hase läuft.

2010-09-15 schulanfang

Die Einschulungsfeier der Freien Montessori-Schule Berg fand bereits am Montag statt. Sechs Erstklässler begrüßte Schulleiter Stefan Ludel neben weiteren elf „Quereinsteigern“ in der Schulaula. Stolz die Zuckertüten im Arm und die bunten Schulranzen vor sich stehend, lauschen »die Neuen« den Ausführungen mit strahlenden Augen.

Foto: www.frankenpost.de

Die Seite aus der Frankenpost können Sie sich hier (klicken) ansehen.