14.03.2013 Frankenpost: Montessori-Schule Berg hat erstmals sieben Schulbuslotsen

FraPo

Die Montessori-Schule Berg hat erstmals sieben Schulbuslotsen. Sie sind verantwortlich für die Buslinien von Hof und Schwarzenbach am Wald nach Berg und zurück. Verkehrserzieher Helmut Hüller von der Polizeiinspektion Naila bereitete die Lotsen in drei Doppelstunden auf ihre Aufgabe vor, die mit dem Ablegen einer Prüfung endete. Von der Kreisverkehrswacht Hof erhielt die Schule eine Grundausstattung mit Verkehrskellen, Käppis und Überwurfwesten. Unser Bild zeigt Verkehrserzieher Helmut Hüller (links) mit den Schulbuslotsen (vorne, von links) Julius Hopf (Hof) und Theresa Herold (Oberkotzau), (hinten, von links) Tim Graßinger (Hof), Julian Yousfi (Hof) und Tobias Popp (Köditz). Es fehlen Pauline Klein (Straßdorf) und Loreen Triller (Schwarzenbach an der Saale).