05.02.2016 Wir im Frankenwald: Tag der offenen Tür

Der „Tag der offenen Tür“ an der Montessori-Schule zog wieder zahlreiche Interessierte an, Parkplätze waren Mangelware und so manches Gedränge herrschte im Schulhaus. Auch Bürgermeister Peter Rödel weilte unter den Gästen wie viele Ehemalige und wohl auch zukünftige Eltern.

Das Angebot war vielfältig und bot in den drei Lerngruppen der Primarstufe auch einen Einblick in die Freiarbeit.

bild2

Im Englischraum hieß es „English Tea Time“, im PCB-Raum konnte man beim Wahlfach „Robotik“ den Teilnehmern über die Schultern schauen, einen Einblick in das Alltagsgeschäft der Übungsfirma gewinnen und die großen Montessori-Abschlussarbeiten betrachten. Hier standen die Absolventen für Fragen parat und erklärten.

bild3

Beim Team der Nachmittagsbetreuung konnten die kleinen Besucher Schatzkästchen basteln und am Stand des Kooperationskindergartens „Christophorus“
aus Issigau war kreatives Spiel mit Seifenblasen möglich oder für die ganz Kleinen das Üben des Pinzettengriffs im farbigen Rasierschaum.

bild4

Am Stand des Arbeitskreises "Basteln" konnte die Gäste einkaufen oder Buttons herstellen. Die Holzwerkstatt wie auch die Schmiede standen den Besuchern offen und boten die Möglichkeit  zum praktischen Arbeiten. Natürlich gab es noch viel mehr zu entdecken und zu erkunden.

bild5

Den Abschluss des großen Tages bildete die Aufführung des Theaterstücks der Primarstufe mit dem Titel „Die Prinzessin auf der Erbse“.