25.03.2019 Frankenpost: Kinder entdecken den Rhythmus

Mit „3Klang“ von Rekkenze Brass haben Schüler aus Berg und Geroldsgrün ein ganz besonderes Konzert erlebt. Das Blechbläser-Quintett spielte Musik für „Körper, Geist und Seele“.

Von Sandra Hüttner

Berg/Geroldsgrün - Dass BlechbläsermusikBerg/Geroldsgrün –– Dass Blechbläsermusiknicht langweilig sein muss,wissen die Kinder der Berger Grundschule,der Freien Montessori-SchuleBerg, und der Lothar-von-FaberGrundschule in Geroldsgrün nunbestens. In ihren Schulen war das bekannteBlechbläserquintett RekkenzeBrass mit einem interaktiven Konzerterlebnis„3Klang“ zu Gast. RainerStreit erklärte gleich zu Beginn, dassdie Musiker mit ihrem vielfältigenSpiel von Waldhorn, Tuba, Posauneund zwei Trompeten entsprechenddem Titel „Körper, Geist und Seele“ansprechen und inspirieren wollen.Und das gelang den fünf Profi-Musikernhervorragend.

Lesen Sie >>>hier den kompletten Artikel auf der Seite der Frankenpost

6067532 artikeldetail 1sCekV WT0T8E